Über uns

Den Fachartikel schreiben, das Presse-Event organisieren, das Experteninterview führen, Materialien für den Außendienst konzipieren, schnell auf eine eilige Kundenanfrage reagieren, ein Webinar moderieren und nach einem Blick auf die Performance der LinkedIn-Kampagne die aktuellen Newsletter-Ads evaluieren: Wer wissen möchte, wie wir ticken, darf sich anschauen, wie wir arbeiten.

Kompetent, denn es braucht viel Wissen, um die unterschiedlichen Jobs auf den Punkt bearbeiten zu können.

Flexibel, denn jeder Tag birgt neue Überraschungen, und wir schwingen immer mit den aktuellen Ereignissen unserer Kundinnen und Kunden.

Begeisterungsfähig, denn wir brennen dafür, die besten Ergebnisse zu erzielen.

Neugierig, denn wir wollen die Produkte, Marken und Themen, für die wir arbeiten dürfen, wirklich durchdringen, um sie optimal repräsentieren zu können.

Selbstbewusst, denn manchmal braucht es Durchsetzungskraft im Universum der Gesundheitskommunikation.

Einfühlsam, denn oft sprechen wir mit Menschen über ihre Krankheitsgeschichte, mit Marketing-Leitungen unter Druck oder mit prominenten Ärztinnen und Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Medfluencern, Pflegekräften oder Menschen aus den politischen Institutionen, die eine feinfühlige Ansprache erwarten (dürfen).

Vor allem aber arbeiten wir im Team. Wir arbeiten gern zusammen. Wir wissen, was die anderen bewegt, wir unterstützen uns gegenseitig – und das spüren auch die Kundinnen und Kunden.

Und tatsächlich verbindet uns eine lange Geschichte:

Als Sprechzimmer GmbH haben wir unsere Arbeit am 01. Januar 2024 aufgenommen. Im gleichen Team haben wir vorher aber schon einige Jahre für die Adriane Beck & Partner GmbH zusammengearbeitet. Ute Fischer, Gründerin von Adriane Beck & Partner im Jahr 1990, und Maja Timm, Sprechzimmer-Gründerin, kommunizieren schon seit 2007 Seite an Seite. Nun arbeitet Ute Fischer auch fürs Sprechzimmer.

Warum dann die Neugründung? Das erzählen wir Ihnen gern, wenn Sie uns mal im Sprechzimmer besuchen.

Und warum das aufs Team eingezahlt hat? Weil wir viele Jahre miteinander wachsen durften und die gemeinsamen Erfahrungen und Erkenntnisse nun 1-zu-1 in die Agentur Sprechzimmer mit einfließen.

So erhalten unsere Kundinnen und Kunden das Beste aus mehreren Welten: Aufbruchstimmung und frische Impulse auf einem Boden aus erprobtem Teamgeist, fundierter Branchenkenntnisse und bewährter Methoden.